Über Mich

RG5_1733.jpg

Ich habe schon immer gern zur Musik getanzt, schon als ich ein Kind war.

Vor dem Fernseher, auf Tanzflächen oder einfach nur aus Spaß für mich.

Als Nia vor ca. 7 Jahren in mein Leben trat, war ich auf der Suche nach Bewegung und Ver- änderung. Was tut mir gut und was nicht ? 

Ich nahm mir Zeit und brachte mehr Bewegung in mein Leben. 

Ich begann zu walken und machte Pilates.

Da mich Yoga sehr interessierte, fing ich an zu praktizieren und probierte verschiedene Yogastile aus. 

Anusara Yoga ist der Yogastile, der mich täglich begleitet.

Parallel besuchte ich einen MBSR intensiv Achtsamkeitskurs nach Jon Kabat-Zinn und begann täglich zu meditieren.

Dann fand NIA zu mir! In meiner ersten NIA Stunde, merkte ich sofort eine andere Art der Berührung in mir. Die inspirierende Musik und die neue Art und Weise, mich dazu zu bewegen, zu tanzen und zu spüren, löste etwas ganz Besonderes in mir aus ! ... Ich wollte mehr davon und tanzte Nia, wann immer ich konnte !

Im Oktober 2018 machte ich den "White Belt" die NIA Ausbildung bei Ann Christiansen aus Hamburg.

Im März 2019 nachfolgend meine nächste NIA Ausbildung, der "Green Belt", die Ausbildung zum Nia Teacher. 

Im Oktober 2019 nahm ich am Nia Evolutions-Event mit der Nia Gründerin Debbie Rosas aus Amerika teil, was für mich ein ganz besonderes Erlebnis war.

Täglich lasse ich mich von Nia und Yoga leiten. 

Zu Leben nach meinen eingenen Bedürfnissen und immer wieder ganz bei mir selbst anzukommen.  

Die Erfahrungen und Inspirationen aus den verschiedenen Bereichen bringe ich im Nia mit ein.

In mir kam der Wunsch auf, dieses einzigartige NIA-Feeling auch für andere Menschen spür- und erlebbar zu machen und somit Nia an andere Menschen weiterzugeben.

Wir sollten das Leben mehr tanzen!

Sei immer Du selbst! 

...es sei denn, Du kannst Pippi Langstrumpf sein, dann sei Pippi Langstrumpf;-)

Weitere Fortbildungen:

NIA Teacher Klassen 

NIA "Move it" Training bei Ann Christiansen aus Hamburg 04/2022

 

Anusara Yoga Immersion Training 100h mit Barbra Noh aus München ab 04/2022

In Vorbereitung: YIN YOGA Ausbildung 50h mit Ranja Weiss in München 10/2022

Du findest mich auch auf:

Instagram und Facebook!